«

»

Mrz 29

Beitrag drucken

Sport für Flüchtlinge

Die Zahl der Flüchtlinge ist in den vergangenen beiden Jahren weltweit dramatisch angestiegen. Damit kommen auch deutlich mehr Flüchtlinge nach NRW, im vergangenen Jahr mehr als 40.000 Menschen, in diesem Jahr voraussichtlich 50.000 – 60.000 Menschen. Deshalb hat das Präsidium des Landessportbundes NRW bereits vor Weihnachten ein Sonderzuschussprogramm beschlossen, um Vereine zu unterstützen, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren. In der vergangenen Woche hat der LSB NRW dieses Programm auf Grund der großen Nachfrage von rund 100.000 € auf mehr als 200.000 € verdoppelt.Anträge sind über die Stadt-/Kreis-/Gemeindesportverbände zu stellen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://basketballkreis-aachen.de/2015/03/sport-fuer-fluechtlinge/

1 Kommentar

  1. Susanne Jahnen

    Wir suchen für unseren Flüchtlingspaten eine Möglichkeit zum Basketballspielen. Können Sie mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Jahnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte lösen Sie folgende Rechnung: * *