«

»

Nov 30

Beitrag drucken

Rettungs-Fortbildung für Schiedsrichter

An alle Vereine des Basketballkreisverbandes Aachen e.V.

Eine Liste der Schiedsrichter, welche derzeit eine aktive Lizenz jedoch im Jahr 2015 an keiner Fortbildung teilgenommen haben, wurde per Mail an die Vereine geschickt. Die Lizenzen dieser Schiedsrichter werden zum 01.01.16 inaktiv, so dass sie ab dem 01.01.16 keine Spiele mehr leiten dürfen, bis sie in 2016 an einer Fortbildung teilgenommen haben. Diese Schiedsrichter wurden zusätzlich per Mail auch persönlich über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.
Eine zweite Liste mit den Schiedsrichtern, deren Lizenz bereits inaktiv ist, weil sie zuletzt in 2013 an einer Fortbildung teilgenommen haben, wurde ebenfalls an die Vereine gesendet. Diese Schiedsrichter müssten durch die Vereine informiert werden, sofern Interesse an einer Reaktivierung der Lizenz besteht.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass im Basketballkreisverbandes Aachen e.V. in diesem Jahr insgesamt vier Fortbildungen (09.06.15, 15.06.15, 16.06.15, 01.09.15) stattgefunden haben, welche auf den Seiten des Kreises (http://basketballkreis-aachen.de/2015/05/schiedsrichter-basisfortbildungen-2015) und des WBV (http://www.wbv-online.de/schiedsrichter/lehrgaenge) veröffentlich worden sind und auf welche mit Mails vom 31.05.15 und 28.08.15 unter Angabe der Folgen bei fehlender Fortbildung hingewiesen worden ist.

Der Vorstand des Basketballkreisverbandes Aachen e.V. hat auf seiner letzten Sitzung vom 25.11.15 beschlossen eine kostenpflichtige Rettungsfortbildung für Schiedsrichter durchzuführen, falls sich ausreichend Teilnehmer melden. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,– EUR pro Teilnehmer und wird dem Verein im Anschluss an die Fortbildung in Rechnung gestellt. Eine Anmeldung des Schiedsrichters sowie eine Meldebestätigung des Meldevereins ist zur Teilnahme an der Fortbildung erforderlich.

Diese letzte Basisfortbildung für Schiedsrichter im Basketballkreisverband Aachen e.V. ist für folgenden Termin geplant: Dienstag, der 15.12.15, 18.30 Uhr – 21.30 Uhr (Jugendkommunikationsraum der Halle Parkstr., 52146 Würselen, Eingang Hallenrückseite)

Es wird um möglichst umgehende Anmeldung und Meldebestätigung, spätestens jedoch bis zum 06.12.15 gebeten.

Abschliessend möchte ich darauf hinweisen dass die Zuständigkeit für die Verwaltung der Schiedsrichterlizenzen beim Westdeutschen Basketballverband e.V. liegt und dieser ggf. aufgrund abweichender Daten auf andere Ergebnisse hinsichtlich der Gültigkeit von Lizenzen kommen kann. Die Listen habe ich nach den mir vorligenden Daten erstellt um den Vereinen die Möglichkeit zu geben ggf. anstehenden Inaktivierung von Lizenzen mit unerfreulichen Folgen vorzubeugen. Die Korrektheit und Vollständigkeit kann nicht garantiert werden.

i.A. für

Stefan Orfanos

Kreis-Schiedsrichterwart

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://basketballkreis-aachen.de/2015/11/rettungs-fortbildung-fuer-schiedsrichter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte lösen Sie folgende Rechnung: * *