«

»

Jun 15

Beitrag drucken

Kreistag beschließt SR-Ausbildungsabgabe

Am 14.Juni 2016 fand der deisjährige Kreistag statt. Veranstaltungsort war wieder das Vereinsheim des Hoengener TC. Nun schon zum 23. Mal fand der Kreistag in diesen Räumlichkeiten statt. Der 1. Vorsitzende Robert Schütz nahm dies zum Anlaß und überreichte dem Gastgeber einen Gutschein. Neben der Entgegennahme der Tätigkeitsberichte sowie der Entlastung des Vorstandes hatten die Vertreter der Vereine über einige Anträge abzustimmen. In Zukunft wird es statt einem 2. Vorsitzenden einen Geschäftsführer im Vorstand des Basketballkreises geben. Einstimmig beschlossen wurde ebenfalls, zukünftig eine SR-Ausbildungspauschale in Höhe von 50 EUR von jedem Verein zu erheben. Diese Ausbildungspauschale wird auf die Teilnahmegebühr für die SR-Basisausbildung angerechnet. Einig waren sich die Delegierten auch, dass die SR-Gebühr für die Leitung von Kreisligaspielen ab der kommenden Saison auf 15 EUR angehoben wird. Turnusmäßig standen in diesem Jahr der Schiedsrichterwart und der Lehrwart zur Wahl. Stefan Orfanos wurde einstimmig im Amt des Schiedsrichterwartes bestätigt. Neuer Lehrwart wurde – ebenfalls einstimmig – Dirk Jakobs. Zum Vorsitzenden des Rechtsausschusses wählten die Delegierten Sebastian Hinze. Nach gut 2 Stunden beendet der 1.Vorsitzende den Kreistag. Im nächsten Jahr trifft man sich wieder in Hoengen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://basketballkreis-aachen.de/2016/06/kreistag-beschliesst-sr-ausbildungsabgabe/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte lösen Sie folgende Rechnung: * *