Kreisjugendtag & Kreistag 2019

Am 04.06.2019 fand der alljährliche Kreisjugend- und Kreistag des Basketball-Kreisverbandes Aachen e.V. statt. Ausrichter war die Basketballabteilung des Weidener TV 1869 e. V., die einen Versammlungsraum in der Sporthalle Parkstraße zur Verfügung stellte. Insgesamt nahmen 13 Vereine teil.

Zu Beginn der beiden Veranstaltungen wurde jeweils ein kurzes Resümee über die Arbeiten des Vorstandes und des Jugendausschusses gezogen. In diesem Zusammenhang wurden kurze Berichte durch die einzelnen Fachwarte gegeben. Nach der Entlastung des Vorstandes erfolgten Neuwahlen. In Ihrem Amt bestätigt wurden, Robert Schütz (1. Vorsitzender), Stefan Orfanos (Geschäftsführer), Michael Bolg (Kassenwart), Marco Krause (Sportwart), Thomas Hermanns (Jugendwart) und Peter Wüllner (Kassenprüfer) für weitere zwei Jahre. Auch wurde in beiden Versammlungen über Änderungen der Satzung des Kreisverbandes und weitere Anträge abgestimmt. Ein wesentliches Thema war hier die Schiedsrichterausbildung und -gestellung sowie die Förderung des Kinderbasketballs im Sinne der Mitgliedsvereine.

Als Höhepunkt des Kreistages 2019 kann die Ehrung von Lothar Drewniok, eines langjährigen Mitglieds des Kreisvorstandes, angesehen werden. Für seine außerordentlichen Verdienste um die Förderung, Pflege und Verbreitung des Basketballsports wurde er zum Ehrenmitglied des Basketball-Kreisverbandes Aachen e.V. ernannt. Dies wurde bisher noch keiner Person im Kreisverband zuteil! Der 1. Vorsitzende, Robert Schütz gratulierte im Namen des Vorstandes und übergab Präsente. Mit der bronzenen Ehrennadel wurden darüber hinaus Bettina Heß (BG Aachen) sowie Stefan Orfanos (Vorstand), für eine mindestens 5-jährige, ununterbrochene Tätigkeit für den Basketballsport bzw. den Kreisverband, ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde durch den Vorstand auf ein besonderes „Highlight“ hingewiesen: Der Basketball-Kreisverband Aachen e.V. wird im Kalenderjahr 2021 sein 70-jähriges Bestehen feiern! Mit den Vorbereitungen dieses Jubiläums, in die alle Mitgliedsvereine einbezogen werden sollen,  wurde bereits in diesem Jahr begonnen. Weitere Informationen folgen …

Für den Vorstand

Robert Schütz

________________________________________________________________________________________

Ernennung von Lothar Drewniok (Mitte) zum Ehrenmitglied des Basketball-Kreisverbandes Aachen e.V.

________________________________________________________________________________________

Verleihung der Ehrennadel in Bronze an Bettina Heß (BG Aachen)

________________________________________________________________________________________

Verleihung der Ehrennadel in Bronze an Stefan Orfanos (Vorstand)

________________________________________________________________________________________

Hochkonzentriert bei der Arbeit…..

________________________________________________________________________________________

Alle BIlder von Marco Krause (Vorstand)

________________________________________________________________________________________

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://basketballkreis-aachen.de/2019/06/kreisjugendtag-kreistag-2019/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte lösen Sie folgende Rechnung: * *