Erfolgreicher Schiedsrichterausbildungslehrgang zur Lizenzstufe D

Am Samstag, dem 03.06.2023, fand in der oberen Halle des Einhard-Gymnasiums ein Lehrgang für Schiedsrichter zur Lizenzstufe D statt. Der Lehrgang wurde in Kooperation mit dem WBV durchgeführt.

Ingesamt 9 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter erabeiteten verschiedene Inhalte zu Kontaktbeurteilung, Schiedsrichtertechnik, Signalisation, Kommunikation sowie Konfliktmanagement. Während des Lehrgangs konnte das im vorausgehenden E-Learning erworbene Wissen unter Realbedingungen in Demospielen mit zwei Demoteams der Aachener TG getestet und vertieft werden. Als nächster Schritt stehen nun für die Teilnehmenden Coachings und weitere Praxis in den Kreisligen an, um sich auf das Prüfungsspiel zur Erlangung der Lizenzstufe D vorzubereiten.

Der Basketballkreisverband Aachen gratuliert allen teilnehmenden Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern zur erfolgreichen Teilnahme und bedankt sich ausdrücklich bei den Spielern der Aachener TG für die wichtige Unterstützung durch die Demoteams. Als Referenten standen den Teilnehmenden Jasper vom Felde (Kreisschiedsrichterwart Aachen) und Elias Götting (Kreisschiedsrichterwart Düsseldorf) zur Seite.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://basketballkreis-aachen.de/2023/06/erfolgreicher-schiedsrichterausbildungslehrgang-zur-lizenzstufe-d/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte lösen Sie folgende Rechnung: * *